Heute habe ich im Vergleich zu den letzten Tages erstmal lang geschlafen. Die ganzen Eindrücke und neuen Erfahrungen machen unglaublich müde und sind erschöpfend. Habe das Gefühl in diesen Tagen mehr erlebt zu haben, als in vielen Monaten in der Schule zusammen. Auch habe ich das Gefühl schon lange hier zu sein.

So sind wir heute Mittag losgegangen, um uns in Ruhe die Stadt anzugucken. Eine Uhr benutze ich hier viel seltener, ich versuche mehr nach Gefühl zu leben. In der Stadt sind mindestens drei Bioläden, ein Biobäcker und viele wunderschöne Second-Handläden und Cafés. In einem Second-Hand Laden musste ich mir ein Affenkuscheltier kaufen. Wer mich kennt weiß, dass ich davon unzählige zu Hause habe und die damals immer zum Geburtstag und zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Auf jeden Fall saß dieser Affe im Schaufenster auf einem Stuhl und hatte die Arme ausgebreitet. Ich musste ihn einfach mitnehmen, weil ich ihn so toll fand. Erst bin ich weiter gegangen, weil ich dachte, den brauchst du doch nicht, aber irgendetwas zog mich zurück und ich musste ihn befreien und mitnehmen. Ich fragte, ob man ihn überhaupt kaufen könne. Der Verkäufer sagte ja und freute sich, dass ich so euphorisch war ihn zu kaufen. Er erzählte mir, dass der Affe von einer Frau aus Zutphen selbst gemacht wurde. Das fand ich toll.

Das ist er. Bisher hat er noch keinen Namen.

IMG_5883

in der Stadt ist dieses Wochenende eine Kirmes und so ist sie anders als sonst gar nicht ausgestorben. Hier ein kleiner Rundgang durch die Stadt:

IMG_5879

noch unsere Straße, in der wir wohnen, direkt am Wasser, aber, wenn die Wohnung so schlimm ist, hilft auch die beste Lage nicht. In 2 Minuten ist man im Zentrum.

IMG_5881 IMG_5882

kleine Lädchen an jeder Ecke (unten) und wenig Vehrkehr.

IMG_5886 IMG_5887

Überall schöne Cafés und unten die Kirmes, an so vielen Wagen sind Frauen in Bikinis abgebildet.

IMG_5892 IMG_5891

Es gibt viele kleine Innenhöfe, in die man reingehen kann und dort findet man wunderschöne Cafés.

IMG_5896 IMG_5897

Stadtleben, viele Fahrradfahrer

IMG_5921 IMG_5898

Reste der alten Stadtmauer (unten)

IMG_5916 ,IMG_5926

breite Straßen (oben), kleine Brücken überall (oben)

IMG_5927 IMG_5918

Ja, Zutphen hat sogar ein Käsegeschäft (unten) und viel Straßenmusik.

IMG_5933 IMG_5935

wunderschöne Straßen und tolle Atmosphäre

IMG_5938 IMG_5937

IMG_5946 IMG_5954

Und auch viel Natur und vorallem Seerosen, das sieht wirklich wunderschön aus!

IMG_5947 IMG_5948

IMG_5962 IMG_5964

Ich konnte gar nicht aufhören alles zu fotografieren

IMG_5971 IMG_5990

Eine romatische Stelle (unten)

IMG_5983

Wir sagen tot morgen! -Bis morgen!

Morgen werden Charlotte und ich umziehen, wir sind sehr glücklich darüber, auch wenn wir wirklich im Wald leben werden. Es wird eine richtige Umstellung sein, aber dazu bin ich bereit! Wann hat man sonst schonmal die Möglichkeit in einem Bauernhaus zu wohnen?! ich werde euch alles berichten, wir hoffen, dass wir dort WLAN haben. 🙂

Heute bin ich sehr erschöpft von der ganzen Woche, in der Woche habe ich das noch gar nicht so stark gespürt wie heute. Aber das ist ja normal in der ersten Zeit. Ich muss jetzt mal packen. Doei!-Schüß!